Mitarbeiter

Walter Hippel

Walter Hippel leistete einen Teil seines Referendariats in San Francisco, USA, ab. Er ist seither dem deutsch-amerikanischen Rechtsverkehr verbunden geblieben und ist derzeit Regionalvorstand der Deutsch-Amerikanischen Juristenvereinigung e.V.  Er verfügt über ein ausgedehntes Netz von Kooperationspartnern mit US-amerikanischer Zulassung und ist verhandlungssicher in Englisch.

 

Walter Hippel war zwei Jahre beim C.H.Beck-Verlag Redakteur der „Neuen Juristischen Wochenschrift“ (NJW) mit Zuständigkeit für das Bank- und Kapitalmarktrecht, sowie Handels- und Gesellschaftsrecht.

Er war mehr als zwölf Jahre Partner einer insolvenzrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Nürnberg und hat in diesem Rahmen unter anderem das Insolvenzanfechtungsrecht, Zwangsverwaltungen und Veräußerungen von Unternehmen bzw. Teilen hieran umfassend betreut. Hierbei hat er eine hohe praktische Kompetenz in der Immobilienverwertung und dem Gesellschaftsrecht gewonnen.

Rechtsanwalt Walter Hippel
Rechtsanwalt

Rechtsgebiete

Banken und Kapitalmarktrecht
Gesellschafts- und Handelrecht
Insolvenzrecht
Internationales Privatrecht
Markenrecht
Strafrecht
Verbraucherrecht
Vertragsrecht
Wettbewerbsrecht
Wirtschaftsrecht
Zivilrecht und Zivilprozessrecht
Menü