Mitarbeiter

Dirk Goldenstein

Seine ersten beiden Schuljahre verbrachte Dirk Goldenstein in Sydney, Australien. Während seiner Studientage leitete sein Vater ein Bahnprojekt in Kuala Lumpur Malaysia, so dass er einen großen Teil seiner Semesterferien in Kuala Lumpur verbrachte. Sein Referendariat leistete er unter anderem bei der D-AHK in Kuala Lumpur ab. Er ist daher auch in Englisch verhandlungssicher.

Dirk Goldenstein vertritt seit vielen Jahren sowohl Bauherren wie insbesondere Bauunternehmen und Architekten im Bereich des Baurechts. Während seiner Mitgliedschaft im Bauausschuss der Stadt Erlangen konnte er im Bereich des öffentlichen Baurechts auch Sichtweise und Verfahrensabläufe auf der Verwaltungsseite kennen lernen.

Dirk Goldenstein begleitet Immobilientransaktionen, insbesondere bei der Erstellung / Überprüfung von Kaufverträgen. Er engagiert sich auch im Rahmen von Gewährleistungsstreitigkeiten nach dem Erwerb, Auseinandersetzungen mit Mietern, Neuregelung von Dienstbarkeiten in größeren Gebäudekomplexen und WEG-Streitigkeiten.

Als Hausanwalt mehrerer Gesellschaften ist Dirk Goldenstein seit Jahren im Gesellschaftsrecht aktiv. Als „steueraffiner“ Anwalt denkt Dirk Goldenstein jeweils auch die steuerliche Komponente von Beschlüssen und Transaktionen mit. Er begleitet diese auch ggf. bei verbindlichen Auskünften, im Rahmen von Betriebsprüfungen und vor den Finanzgerichten.

Rechtsanwalt Dirk Goldenstein
Rechtsanwalt

Inhaber der Rechtsanwaltskanzlei Goldenstein & Fella

Geschäftsführer der Goldenstein & Fürst GmbH Steuerberatungsgesellschaft

Rechtsgebiete

Baurecht
Gesellschafts- und Handelrecht
Immobilienrecht
Insolvenzrecht
Internationales Privatrecht
Markenrecht
Mietrecht
Steuerrecht
Strafrecht
Urheberrecht
Vertragsrecht
Verwaltungsrecht
Wettbewerbsrecht
Wirtschaftsrecht
Zivilrecht und Zivilprozessrecht
Menü